Home
Massage
Praxis
Themen
Disclaimer

 

Partner von www.blessure-aanwijzer.nl

Entspannungsmassage in Castricum
Sportmassage              Ayurvedische Massage                 Stuhlmassage

Entspannungsmassage, für tiefe Entspannung und Erleichterung.

Eine Entspannungsmassage ist eine Wohltat für Körper und Geist. Ich benutze hierfür ein aromatisches Öl (Weleda), wodurch auch der Geruchssinn bedient wird.

Das gesellschaftliche Leben wird immer hektischer und sowohl bei der Arbeit als auch im Privatleben können die körperlichen und geistigen Spannungen beträchtlich zunehmen.

Infolge unserer Erziehung sind „der Körper“, „der Verstand“ und „das Gefühl“ oft drei unabhängige Teile unseres Wesens geworden. Wir stehen sozusagen weit entfernt von unserem „animalischen und natürlichen“ Rang. Eine Entspannungsmassage dauert ungefähr eine Stunde bis anderthalb Stunden und dient dem Zweck, diese Teile wieder zusammenzubringen und Gleichgewicht und Ruhe wiederherzustellen.

Um dies zu erreichen, wird der ganze Körper mit ruhigem Streichen und Kneten buchstäblich „unter die Hände“ genommen. Durch die Ruhe kann Ihre Aufmerksamkeit sich auf meine Hände verlagern und diesen folgen. Hierdurch wird das Gehirn zum eigenen Körper hin abgelenkt und erfährt man die Massage als eine Art „nach Haus kommen“.

Die Grundlagen meiner Techniken kommen aus der Sportmassage, aber andere, mehr intuitive, Techniken sind in die Massage integriert. Etwaige während der Massage freikommende Emotionen von Kummer oder Einsamkeit können zum Befreien des „Menschen“ gehören und werden von mir völlig akzeptiert. Respekt und Vertrauen sind Begriffe, die hier angebracht sind.

Diese Massage ist auch sehr gut zu verbinden mit der Ruhe von ein paar Stunden Sauna. Siehe dazu auch meine Zusammenstellung „ 3 oder 6 Stunden Urlaub“.